Kurznews
Donzdorf - Sperrung wird aufgehoben

11.07.2018 15:38 Uhr

Die Bauarbeiten an der Donzdorfer Simonsbach-/Pfarrbachbrücke werden ende dieser Woche planmäßig abgeschlossen. Die Vollsperrung der B 466 in der Ortsdurchfahrt Donzdorf im Baustellenbereich wird am Freitagnachmittag aufgehoben. Die Ortsdurchfahrung Donzdorf gehört zu einer Schwerlaststrecke, bei der die Brücken auf die hohen Achslasten ausgelegt werden müssen. Die alte Brücke aus dem Jahre 1955 erfüllte diese Vorgaben nicht und musste auch wegen großer Schäden erneuert werden. Der erste Teil wurde im Herbst 2017 hergestellt, der zweite Teil der Bauarbeiten begann Ende März 2018 und wird nun fertiggestellt. Außerhalb der Fahrbahn im Bereich der Einmündung Mühlweg wurden auch Arbeiten im Auftrag der Stadt Donzdorf durchgeführt. Eine Stützwand im Anschluss an die Brücke wurde erneuert, Stellplätze für Pkw sowie Pflanzbeete zwischen Fahrbahn und Gehweg wurden geschaffen. Pflasterarbeiten und Arbeiten am Geländer werden im Nachgang zum nun abgeschlossenen Brückenneubau voraussichtlich im September 2018 durchgeführt. Der Bereich mit dem fehlenden Geländer wird bis dahin provisorisch abgesichert. Der Bund investiert mit dieser Maßnahme rund 700.000 Euro.

Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz der Unitymedia eingespeist. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen. Zudem strahlt die filstalwelle das Programm täglich von 22 bis 23 Uhr via Astra/Satellit (11.273 MHz horizontal) aus.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Esslinger Straße 9
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de