Kurznews: Geislingen - Vorfahrt nicht beachtet und geflüchtet / Nach einem Zusammenstoß am Montag in Geislingen machte sich ein Autofahrer auf und davon.

Kurznews

Geislingen - Vorfahrt nicht beachtet und geflüchtet / Nach einem Zusammenstoß am Montag in Geislingen machte sich ein Autofahrer auf und davon.

06.11.2018 10:26 Uhr

Ulm (ots) - Gegen 20.30 Uhr war ein VW in der Wiesensteiger Straße unterwegs. An der Einmündung bog er nach rechts in die Überkinger Straße ab. Dort fuhr ein Autofahrer in Richtung Stadtmitte. Weil der die Vorfahrt des Polo nicht beachtet hatte, stießen die Fahrzeuge zusammen. Der Unfallverursacher flüchtete. Er hinterließ einen Sachschaden in Höhe von ungefähr 3.000 Euro. Auch sein Pkw müsste vorne rechts beschädigt sein. Die Geislinger Polizei sucht nun den Unfallverursacher(07331/93270). Die Polizei mahnt: Unfallflucht ist kein Kavaliersdelikt sondern eine Straftat. Wer mit seinem Auto einen Schaden verursacht, muss auf den Geschädigten warten. Oder die Polizei verständigen. Sonst drohen Freiheitsstrafe oder Geldstrafe und der Führerscheinentzug. Wenn die Polizei zum Unfall kommt, ist dagegen meist nur ein geringes Bußgeld fällig.


Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de