Kurznews: Salach - Betrunken auf dem Gabelstapler / Verletzungen zog sich eine Seniorin am Montag in Salach zu.

Kurznews

Salach - Betrunken auf dem Gabelstapler / Verletzungen zog sich eine Seniorin am Montag in Salach zu.

06.11.2018 10:39 Uhr

Ulm (ots) - Gegen 10.45 Uhr war ein Gabelstapler auf dem Feldweg zwischen der Messlbergstraße und dem Radweg unterwegs. Auf dem Radweg fuhr eine 75-Jährige in Richtung Salach. Der Gabelstaplerfahrer sah die Frau nicht. Die Fahrzeuge stießen zusammen. Die Seniorin stürzte von ihrem Rad und verletzte sich. Ein Krankenwagen brachte sie in ein Krankenhaus. Die Polizei kam und nahm den Unfall auf. Dabei stellte sie fest, dass der Gabelstaplerfahrer nach Alkohol roch. Ein Test bestätigte den Verdacht, dass er zuviel davon intus hat. Der Mann kam in ein Krankenhaus. Dort nahm ihm ein Arzt Blut ab. Das wird jetzt in einem Labor untersucht. Das Ergebnis soll Aufschluss darüber geben, mit wie viel Promille der 49-Jährige unterwegs war. Hinweis der Polizei: Alkohol ist häufig die Ursache von schweren Verkehrsunfällen. Alkohol schränkt die Wahrnehmung ein und führt zu einer falschen Einschätzung von Geschwindigkeit und Entfernung. Zudem wird die Reaktion und Koordination beeinträchtigt. Damit alle sicher ankommen, empfiehlt die Polizei daher Alkoholgenuss und Fahren konsequent zu trennen.


Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de