Kurznews
+++AKTUELL+++ Eislingen/Ottenbach - Stromausfälle durch Kabelschaden

09.11.2018 10:20 Uhr

Wegen einem Kabelschaden ist am frühen Freitag im Norden Eislingens und in Ottenbach der Strom ausgefallen. Ab 04:48 Uhr war die Stromversorgung gestört. Die Ursache war ein Kabelschaden im 10.000 Volt-Mittelspannungsnetz im Tälesweg in Eislingen und ein Folgefehler im Netz Ottenbach in der Adlerstrasse. Betroffen waren 25 Trafostationen hauptsächlich im Norden von Eislingen und 14 Trafostationen in Krummwälden und Ottenbach.
In weiteren Teilen von Eislingen kam es durch den Kurzschluss zu einem kurzen Spannungseinbruch. Das Stauferwerk war mit mehreren Mitarbeitern im Einsatz und konnte durch Umschaltungen die Versorgung In Eislingen bis 05:12 Uhr wieder aufnehmen. In Krummwälden und Teilen von Ottenbach konnte bereits ab 05:03 Uhr die Stromversorgung in Stufen wieder hergestellt werden, zuletzt im Bereich
Strutgasse, Stuifenstr. , Kirchbühlstr. und Merzenhof um 06:33 Uhr. Hier waren umfangreichere Umschaltungen notwendig. Die betroffenen Kabel werden heute überprüft und repariert. Das Stauferwerk weist in seiner Pressemeldung darauf hin, dass trotz aller möglichen Vorsichtsmaßnahmen derartigen Störungen unvermeidbar sind und bittet um Verständnis.

Alle Störungen können rund um die Uhr unter dieser Nummer gemeldet werden:  0800 5053062

Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz der Unitymedia eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Esslinger Straße 9
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de