Kurznews: Göppingen - Im Rausch unterwegs / Am Freitag stoppte die Polizei in Göppingen einen betrunkenen VW-Fahrer.

Kurznews

Göppingen - Im Rausch unterwegs / Am Freitag stoppte die Polizei in Göppingen einen betrunkenen VW-Fahrer.

09.11.2018 14:54 Uhr

Ulm (ots) - Der Mann war gegen 3 Uhr in der Gartenstraße unterwegs. Bei einer Kontrolle roch er stark nach Alkohol. Ein Test bestätigte, dass der 39-Jährige deutlich zu viel Alkohol getrunken hatte. Eine Ärztin nahm ihm Blut ab. Weil er in Deutschland keinen festen Wohnsitz hat, musste er eine Sicherheitsleistung hinterlegen. Die Polizei prüft noch, ob der Mann überhaupt einen Führerschein hat. Hinweis der Polizei: Alkohol hat einen erheblichen Einfluss auf die Fahrtüchtigkeit von Verkehrsteilnehmern. Gerade deshalb ist bei schweren Verkehrsunfällen häufig Alkohol im Spiel. Deshalb empfiehlt die Polizei, Alkoholgenuss und Fahren konsequent zu trennen.


Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de