Kurznews: Kuchen - Radfahrer verletzt / Am Mittwoch stürzte ein 72-Jähriger in Kuchen bei einem Ausweichmanöver.

Kurznews

Kuchen - Radfahrer verletzt / Am Mittwoch stürzte ein 72-Jähriger in Kuchen bei einem Ausweichmanöver.

15.11.2018 16:19 Uhr

Ulm (ots) - Ein Fahrradfahrer war in der Bahnhofstraße unterwegs. Gegen 11.40 Uhr wollte er die Einmündung der Hauffstraße passieren. Dort war ein Pkw unterwegs. Der Fahrer des Renaults missachtete dabei die Vorfahrt des 72-Jährigen. Der konnte dem Auto gerade noch ausweichen. Dabei stürzte er und verletzte sich leicht. Ein Rettungswagen brachte den Mann in eine Klinik. Den Autofahrer erwartet nun eine Anzeige. Radfahrer sind im Straßenverkehr besonders gefährdet. Sie werden häufig von Autofahrern übersehen. Besonders bei herbstlichen Sichtverhältnissen ist besondere Vorsicht geboten. Deshalb ist eine gegenseitige Rücksichtnahme besonders wichtig. Wichtig ist auch, dass die Radfahrer auffällige Kleidung tragen und ein Licht am Fahrrad haben. Bei einem Unfall schützt ein Fahrradhelm den Radfahrer vor Kopfverletzungen.


Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de