Kurznews
Landkreis Göppingen - Alex Maier MdL: „Drei der sechs besten Auszubildenden Deutschlands kommen aus dem Kreis”

05.12.2018 09:55 Uhr

Pressemitteilung des Landtagsabgeordneten Alex Maier, B90/GRÜNE:

Drei der sechs besten Auszubildenden Deutschlands kommen aus dem Kreis

Der Grünen-Landtagsabgeordnete Alex Maier freut sich über Auszeichnung von drei Elite-Azubis aus dem Handwerk. Ein Metallbildner der Fachrichtung Ziseliertechnik aus Göppingen, ein Medientechnologe Siebdruck aus Deggingen und ein Schneidewerkzeugmechaniker aus Zell unter Aichelberg wurden am vergangenen Samstag gemeinsam mit drei weiteren Auszubildenden für ihre herausragenden Leistungen in der Ausbildung in Berlin ausgezeichnet. Sie konnten sich beim Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks gegen Lehrlinge aus ganz Deutschland durchsetzen.
„Es macht mich besonders stolz, dass drei der sechs besten Gesellen Deutschlands aus dem Kreis Göppingen kommen“, sagt der Grünen-Landtagsabgeordnete Alex Maier. „Dieser Verdienst ist natürlich den herausragenden Leistungen von Alexander Denner, Simon Zimmermann und Lukas Bauer geschuldet, aber durchaus auch dem hohen Niveau der Ausbildungsbetriebe.“
Die Ausbildungsbetriebe der Auszubildenden sind Jochen Halm Blechtechnik in Reichenbach an der Fils, Ernst Strassacker GmbH & Co.KG in Süßen sowie ALMÜ Präzisions-Werkzeug GmbH in Zell unter Aichelberg.

Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz der Unitymedia eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Esslinger Straße 9
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de