Kurznews: Göppingen - Rollerfahrer im Rausch / Am Mittwoch beendete die Polizei in Göppingen eine gefährliche Fahrt

Kurznews

Göppingen - Rollerfahrer im Rausch / Am Mittwoch beendete die Polizei in Göppingen eine gefährliche Fahrt

06.12.2018 11:04 Uhr

Ulm (ots) - Gegen 18.30 Uhr war der Rollerfahrer in der Jebenhäuser Straße unterwegs. Dort kontrollierten ihn Polizisten. Die Beamten rochen bei dem Zweiradfahrer Alkohol. Ein Test bestätigte den Verdacht, dass der 47-Jährige zuviel davon intus hat. Der Mann kam in ein Krankenhaus. Dort nahm ihm ein Arzt Blut ab. Das wird jetzt ausgewertet und soll Aufschluss darüber geben, wie viel Promille der Lenker der Kreidler tatsächlich intus hatte. Den Führerschein behielten die Polizisten ein. Den Mann erwartet nun eine Strafanzeige. Auch die Führerscheinstelle erhält einen Bericht. Hinweis der Polizei: Alkohol hat einen erheblichen Einfluss auf die Fahrtüchtigkeit von Verkehrsteilnehmern. Gerade deshalb ist bei schweren Verkehrsunfällen häufig Alkohol im Spiel. Deshalb empfiehlt die Polizei, Alkoholgenuss und Fahren konsequent zu trennen.


Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de