Kurznews: Göppingen/Eislingen - Berauscht unterwegs / Am Montag und Dienstag beendete die Polizei die Fahrt von sechs Autofahrern in Göppingen und Eislingen.

Kurznews

Göppingen/Eislingen - Berauscht unterwegs / Am Montag und Dienstag beendete die Polizei die Fahrt von sechs Autofahrern in Göppingen und Eislingen.

11.12.2018 11:38 Uhr

Ulm (ots) - Eine 18-Jährige fuhr am Montag gegen 12 Uhr in Eislingen in der Ulmer Straße. Die Beamten stoppten und kontrollierten sie. Dabei hatten sie den Verdacht, dass die VW-Fahrerin Drogen genommen hatte. Ein Test bestätigte das. Die Frau kam in ein Krankenhaus. Dort nahm ihr ein Arzt Blut ab. In Göppingen kontrollierte die Polizei Montagnacht zwischen 23 Uhr und 1 Uhr den Verkehr in der Christian-Grüninger-Straße. Während der Kontrolle beendeten die Beamten die Fahrten von fünf Autofahrern: Bei einem 24-Jährigen, 52-Jährigen und einem 53-Jährigen rochen die Polizisten Alkohol. Tests bestätigten, dass die Autofahrer zuviel davon intus hatten. Bei dem Fahrer eines Mitsubishi bestand der Verdacht, dass er Drogen genommen hatte. Auch das bestätigte ein Test. Der Fahrer musste eine Blutprobe abgeben. Ein 20-Jähriger wurde mit seinem BMW kontrolliert. Die Beamten stellten nicht zugelassene Änderungen fest: Die Felgen waren nicht eingetragen und das Fahrwerk wurde verändert. Für alle Autofahrer war die Fahrt beendet. Sie mussten ihre Fahrzeuge stehen lassen. Auf sie kommen nun Anzeigen zu. Wer unter Alkohol- und Drogeneinfluss fährt, beeinträchtigt die Sicherheit des Straßenverkehrs. Die Wahrnehmung und Aufmerksamkeit sind eingeschränkt. Dadurch erhöht sich die Gefahr, einen Unfall zu verursachen extrem. Bei vielen schweren Verkehrsunfällen sind Alkohol und Drogen im Spiel. Wie bereits angekündigt, führt die Polizei deswegen intensiv Verkehrskontrollen durch.


Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de