Kurznews: FRISCH AUF!-Spielbericht Heimspiel Melsungen

Kurznews

FRISCH AUF!-Spielbericht Heimspiel Melsungen

25.02.2019 09:37 Uhr

Pressemitteilung von FRISCH AUF! Göppingen:

FRISCH AUF! - MT Melsungen 27:30 (11:18)

Von Spielbeginn an fiel es FRISCH AUF! gegen die MT Melsungen schwer, eigene Treffer zu erzielen. In den ersten beiden Gegenangriffen konnte zumindest Daniel Rebmann mit seinen Paraden dazu beitragen, dass FRISCH AUF! nicht sofort in Rückstand geriet, sondern Ivan Sliskovic das 1:0 erzielen konnte. Dann aber blieb FRISCH AUF! bis zur 10. Spielminute ohne weiteren eigenen Treffer und die Gäste nutzten dies, um mit 1:5 in Führung zu gehen. Erst dann traf Nemanja Zelenovic zum 2:5 und durchbrach den Lauf der MT. Anschließend waren die Grün-Weißen besser im Spiel und in der 15. Spielminute traf Marco Rentschler per Siebenmeter zum 5:6. Leider blieb dies zunächst der einzige Anschlusstreffer, denn die MT stützte sich auf eine gute Defensive und einen überragenden Keeper Nebojsa Simic. Er entschärfte FRISCH AUF!-Würfe von allen Positionen und raubte damit den Göppinger Angreifern den Nerv. Zudem unterliefen den Hausherren im Aufbau zu viele technische Fehler. Schnell war die Gästeführung wieder auf drei bis vier Tore angewachsen (6:10; 18.). FRISCH AUF! probierte viel über den Kreis und bekam häufig Siebenmeter zugesprochen, die Marco Rentschler sicher verwandelte. Trotzdem wuchs der Vorsprung der Gäste kontinuierlich, weil es beinahe nach jedem Fehler der Grün-Weißen über Tempogegenstöße ins FRISCH AUF!-Tor einschlug. Zur Pause stand es 11:18.

Kurz nach dem Beginn der zweiten Halbzeit stellte FRISCH AUF!-Trainer Hartmut Mayerhoffer seine Abwehr um und ließ mit doppelter Manndeckung gegen Roman Sidorowicz und Lasse Mikkelsen, die den Göppinger Abwehrverbund noch in Halbzeit Eins oftmals ausgespielt hatten, operieren. Ab dem 12:19-Rückstand in der 32. Spielminute wandelte sich so das Spielgeschehen. FRISCH AUF! konnte Zug um Zug aufholen. Beim 16:22 (38.) schien die MT-Führung noch stabil, aber als Sebastian Heymann zwei Minuten später in FRISCH AUF!-Unterzahl per Tempogegenstoß auf 18:22 verkürzte und Torwart Primoz Prost im direkten Gegenzug eine tolle Parade beisteuerte, begann die Hoffnung im Göppinger Publikum zu wachsen. Marco Rentschler traf per Siebenmeter zum 19:22, bevor Timm Schneider wieder einmal für die MT traf. FRISCH AUF! blieb aber am Drücker, gestützt auf die effiziente 4:2-Deckung und einen gut haltenden Primoz Prost. Kresimir Kozina traf in Überzahl zum 22:24 und spätestens jetzt war die EWS Arena ein Hexenkessel. Sebastian Heymann traf ins leere Tor und anschließend konnte Josip Peric nach Durchbruch den nicht mehr für möglich gehaltenen 24:24-Ausgleich erzielen. FRISCH AUF! wurde jetzt vom stehenden Publikum angefeuert. In der Folge boten sich FRISCH AUF! sogar in zwei Angriffen Möglichkeiten, selbst in Führung zu gehen. Dies blieb aber aufgrund eigener Fehler verwehrt und die MT erholte sich jetzt von dem großen Druck. Vom 25:25 (50.) an zog Melsungen auf 25:28 davon, auch indem es eine Überzahl perfekt ausnutzte. Noch einmal kam Hoffnung auf, als Sebastian Heymann zwei Minuten vor Schluss auf 26:28 verkürzte, aber der vorzügliche Tobias Reichmann beendet alle Diskussionen mit einem tollen Treffer aus spitzem Winkel. Am Ende hieß es 27:30 und Melsungen nahm die Punkte verdientermaßen mit nach Nordhessen, vor allem weil FRISCH AUF! in der ersten Halbzeit nicht ins Spiel gefunden hatte. Jens Schöngarth fehlte bei FRISCH AUF! aufgrund eine im Training erlittenen Zehenverletzung.

MT-Trainer Heiko Grimm: "Wir waren wahnsinnig fokusiert in der ersten Halbzeit. Unser Torhüter hat sehr gut gehalten und vorne haben wir fast jede Chance genützt. Die zweite Halbzeit war für alle sehr aufregend. Wir hatten einige Probleme mit der 4:2-Abwehr von Göppingen und haben ein bisschen den Faden verloren. Schlussendlich haben wir das Spiel aber nach Hause geschaukelt und hatten das bessere Ende für uns."

FRISCH AUF!-Trainer Hartmut Mayerhoffer: "Am Ausgang des Spiels sind wir heute selber Schuld. Wir verwerfen in der ersten Halbzeit 10 Bälle, allein 7 davon komplett frei ohne Gegenwehr. So kam Melsungen durch ihr Tempospiel immer wieder zu einfachen Toren. In der zweiten Halbzeit haben wir uns schon nach 17 Minuten ins Spiel zurückgekämpft. Dann hat sich Meslungen aber mit all ihrer Erfahrung unterm Strich verdient den Sieg geholt."

FRISCH AUF!: Rebmann (1.-24.), Prost (24.-60.); Kneule 1, Ritterbach, Damgaard (ne.), Heymann 6, Bagersted, Peric 1, Sliskovic 3, Sörensen (ne.), Schiller 1, Rentschler 8/7, Zelenovic 5, Kozina 2.

MT: Simic (1.-45.), Sjöstrand (45.-60.); Lemke, Reichmann 10/5, Ignatow, Kunkel 5, Mikkelsen 6, Danner, P.Müller 1, Schneider 1, Allendorf, Birkefeldt, M.Müller 2, Sidorowicz 5.

Spielverlauf: 1:0 (5.), 1:5 (10.), 5:6 (15.), 6:10 (18.), 9:13 (24.), 11:18 (Hz.) - 12:19 (32.), 17:22 (39.), 19:23 (42.), 24:24 (48.), 25:28 (55.), 27:30 (Ende).

Strafen: 4/5.

Zuschauer: 4800.

Schiedsrichter: Blümel / Loppaschewski.


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de