Kurznews: Göppingen - Radfahrer angefahren / Ein unbekannter Autofahrer übersah am Samstag in Göppingen einen Radler.

Kurznews

Göppingen - Radfahrer angefahren / Ein unbekannter Autofahrer übersah am Samstag in Göppingen einen Radler.

11.03.2019 11:46 Uhr

Ulm (ots) - Gegen 19.15 Uhr fuhr ein Radfahrer in der Stuttgarter Straße. Auf dem Fahrradstreifen überquerte der 73-Jährige die Schaufflerstraße. Ein unbekannter Autofahrer fuhr in der Schaufflerstraße. Er wollte in die Stuttgarter Straße einfahren. Er übersah den Radler. Der hatte Vorrang. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen. Der Radfahrer stürzte. Der unbekannte Autofahrer stieg aus seinem Auto und redete kurz mit dem Radler. Danach setzte es sich in sein Auto und fuhr weiter. Der 73-Jährige wurde leicht verletzt. Er konnte sich selbstständig in ärztliche Behandlung begeben. Es enstand nur geringer Sachschaden. Die Polizei Göppingen (Telefon: 07161/63-2360) sucht nun Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. Von dem Unfallverursacher ist lediglich bekannt, dass er mit einem dunkelblauen Kleinwagen unterwegs gewesen sein soll. Die Polizei mahnt: Unfallflucht ist kein Kavaliersdelikt, sondern eine Straftat. Wer einen Unfall verursacht, hat sich darum zu kümmern oder die Polizei zu verständigen. Sonst droht Geldstrafe oder Haftstrafe und der Führerscheinentzug. Wenn die Polizei zum Unfall kommt, ist meist nur ein geringes Bußgeld fällig.


Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de