Kurznews
Göppingen - "Fridays for Future": Peter Hofelich MdL begrüßt Engagement von Schülern

15.03.2019 15:15 Uhr

Pressemitteilung des Landtagsabgeordneten Peter Hofelich, SPD:

„Fridays for future“ in Göppingen: MdL Peter Hofelich begrüßt Engagement von Schülerinnen und Schülern

Mit Blick auf die heutige Demonstration zahlreicher Schülerinnen und Schüler für besseren Klimaschutz betont der Göppinger Landtagsabgeordnete Peter Hofelich (SPD):

„Wenn es um eine gute Sache geht, ist Aufbegehren und rebellisches Verhalten von jungen Leuten für mich voll in Ordnung. Dazu zählt natürlich der Einsatz gegen den Klimawandel und seine Folgen. Dazu wird aber auch sicher der Einsatz gegen soziale Ungerechtigkeiten stehen, von der drohenden Altersarmut insbesondere von Frauen bis hin zum Eintreten für von der Stadt zu erstattende Vereinsbeiträge für Kinder armer Familien.

Ich bin überzeugt, dass dies für die Schülerinnen und Schüler eine ebenso große Rolle in ihrem Engagement für Gerechtigkeit spielt. Und zwar freitags wie auch samstags. Wir von der SPD und ich als Abgeordneter wünschen uns junge Menschen, die sich hinstellen, ihre Meinung kundtun und auf wirksame Veränderungen hinarbeiten.“

Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz der Unitymedia eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Esslinger Straße 9
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de