Kurznews: Landkreis Göppingen - Hofelich begrüßt "beträchtliche Städtebaufördermittel für den Wahlkreis Göppingen"

Kurznews

Landkreis Göppingen - Hofelich begrüßt "beträchtliche Städtebaufördermittel für den Wahlkreis Göppingen"

20.03.2019 14:37 Uhr

Pressemitteilung Bürgerbüro Peter Hofelich; David Stellmacher:

Peter Hofelich begrüßt Fördersummen:
„Erneut beträchtliche Städtebaufördermittel für den Wahlkreis Göppingen“

Göppingen und Rechberghausen erhalten stattliche Summen

Kontinuität und neue Impulse zeigen sich bei den jüngst bekanntgegebenen Städtebaufördermitteln des Landes im Wahlkreis Göppingen. Mit der Fortsetzung der Maßnahme „Unterdorf III“ in Rechberghausen wird ein Vorhaben mit 500.000 Euro bezuschusst, das bereits in der vergangenen Legislaturperiode vom Land erstmals gefördert wurde. Hofelich: „Es ist mit Händen zu greifen: die Investitionshilfen für das Rechberghäuser Zentrum sind gut angelegtes öffentliches Geld.“ Eine sehr gute Nachricht sei es außerdem, dass für das Böhringer Areal erstmals eine Förderung gewährt wird – und das mit einem namhaften Betrag in Höhe von 1,5 Millionen Euro. „Die bauliche Umstrukturierung denkmalgeschützter Bausubstanz zur weiteren Entwicklung von Gewerbeflächen ist ein guter Impuls zur rechten Zeit“, so Hofelich.

Dem Göppinger Abgeordneten liegt eine gute Revitalisierung des traditionsreichen Geländes sehr am Herzen. Er hofft, dass für die verschiedenen angestrebten Nutzungen Gemeinderat und Verwaltung eine möglichst breite Übereinkunft finden. Hofelich: „ Es ist jetzt auch konjunkturell die Zeit für öffentliche Investitionen. Die Städtebaufördermittel ziehen erfahrungsgemäß das Achtfache oder mehr an weiteren, oft auch privaten Investitionen nach sich. Ich freue mich, dass wir im Wahlkreis Göppingen wieder Impulse setzen konnten und danke den fachlich und politisch verantwortlichen Stellen.“


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de