Kurznews
Göppingen - Grüne mit dem Sofa in der Innenstadt

17.05.2019 18:35 Uhr

Pressemitteilung Grüne; David Catenazzo:

Mit dem Sofa in der Innenstadt
Michael Bloss im Gespräch mit den Göppingern

Am Sonntag den 28.4 besuchte Michael Bloss, der Spitzenkandidat der Grünen für die Europawahl, die Göppinger Innenstadt, um mit den Bürgerinnen und Bürgern über seine Ziele und Vorstellungen zu sprechen. Zusammen mit der Grünen Jugend Göppingen organisierte Bloss die Aktion Grünes Sofa, welche er zuvor schon in Stuttgart, Freiburg und weiteren Städten durchgeführt hatte. Im Rahmen dieser Aktion wurde das Namensgebende Grüne Sofa auf den Göppinger Marktplatz gestellt, wo Bloss ab 17 Uhr den Dialog mit den Menschen der Stadt suchte.

Der gebürtige Stuttgarter Michael Bloss, setzt in seiner Politik auf die Schwerpunkte Ökologie, Frieden, Gerechtigkeit und Europa. In seinem Wahlkampf wirbt er so für ambitioniertere Klimaziele und die striktere Einhaltung der bereits bestehenden Klimaziele, weniger Gelder für die Rüstungsforschung und eine Priorisierung von Fairness in Handelsabkommen. Auch plädiert er für die Wichtigkeit eines vereinten Europas und nimmt somit eine klare Pro-Europa Position ein.
Begleitet wurde die Veranstaltung von der Grünen Jugend Göppingen, die neben dem Grünen Sofa einen Infostand organisiert hatten. Ähnlich wie Bloss, sind die Mitglieder der Grünen Jugend Pro-Europa, so auch der Kreissprecher David Catenazzo, der sich ebenfalls zum Thema Europa äußerte: "Diese Wahl stellt die Weichen für die Zukunft Europas. Wollen wir uns in einzelne Nationalstaaten abkapseln oder die europäische Idee ausbauen? Wir setzen mit unseren Infoständen ein klares Zeichen "pro Europa"“.

Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz der Unitymedia eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Esslinger Straße 9
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de