Kurznews: Süßen - Geschoss verletzt Passanten / Schlimme Folgen hätte das Treiben eines jungen Mannes haben können, als er mit einer Softairwaffe schoss.

Kurznews

Süßen - Geschoss verletzt Passanten / Schlimme Folgen hätte das Treiben eines jungen Mannes haben können, als er mit einer Softairwaffe schoss.

25.05.2019 09:49 Uhr

Ulm (ots) - Zum Glück nur eine Prellung am Kopf erlitt ein 51 Jahre alter Mann, als ihn das Geschoss aus einer Softairwaffe traf. Wie die Polizei mitteilte, schoss ein 21-Jähriger am Freitagabend gegen 22.20 Uhr aus seiner Wohnung heraus auf verschiedene Gegenstände in der Umgebung. Dabei geriet ein Passant in die Schusslinie, weshalb ihn ein Geschoss am Kopf traf. Der 51-Jährige wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Eine ärztliche Behandlung war nicht notwendig. Hätte das Geschoss allerdings ein Auge getroffen, wären die Folgen weitaus schwerwiegender gewesen. Beamte des Polizeireviers Eislingen ermittelten schnell die Wohnung des Schützen. Der 21-jährige Mieter öffnete bereitwillig die Türe. In der Wohnung entdeckten die Polizisten ein Gewehr und eine Pistole. Es handelte sich um Softairwaffen, deren Erwerb und Besitz frei ist. Allerdings darf man damit nicht in der Öffentlichkeit schießen. Die Waffen wurden deshalb beschlagnahmt. Den jungen Mann erwartet nun eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung und Verstoß gegen das Waffengesetz.


Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de