Kurznews: Albershausen - Erste Indoor-Open-Air ein voller Erfolg

Kurznews

Albershausen - Erste Indoor-Open-Air ein voller Erfolg

06.06.2019 14:34 Uhr

Pressemitteilung Gemeinde Albershausen; Birgit Gunzenhauser:


Erstes Indoor-Open-Air mit Ernst und Heinrich vom Publikum begeistert gefeiert
Das Wetter tat der Stimmung keinen Abbruch

Die Organisatoren waren sich bereits eine Woche vor der Veranstaltung einig, dass die Temperaturen für eine stimmungsvolle Open-Air Veranstaltung auf dem Krone-Platz nicht ausreichen würden. Deshalb wurde die Veranstaltung in die Sporthalle der Albert-Schweitzer-Schule verlegt und Ernst Mantel konnte das Publikum zum ersten Indoor-Open-Air von Ernst und Heinrich begrüßen.

Die schwäbische Sprache wurde an diesem Abend in humorvoller Weise auch den Nichtschwaben verständlich gemacht. Wobei auch mancher „Schwabe“ bei alten schwäbischen Begriffen sicher noch etwas lernen konnte. Mit Einspielfilmen und gesanglichen Einlagen bereiteten Ernst und Heinrich dem vollbesetzten Saal einen vergnüglichen Abend. Mit Komplimenten wie „schwäbische Mädla sen sche, bis auf die Wiaschde“ und dem Hinweis „der hod sei roda Nosa au ed von z’enge Schua“, verstand es das Duo, sein Publikum exzellent zu unterhalten.

(Bild: Gemeinde Albershausen)


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de