Kurznews: Adelberg, Göppingen, Wäschenbeuren - Verstärkte Zweiradkontrollen

Kurznews

Adelberg, Göppingen, Wäschenbeuren - Verstärkte Zweiradkontrollen

26.06.2019 13:37 Uhr

Ulm (ots) - Zwischen 15 und 22 Uhr stoppten Polizisten des Polizeipräsidiums Ulm 96 Motorräder, 16 Autos und 3 Quads. Unterstützt wurden sie dabei von Beamten des Polizeipräsidiums Einsatz. Zwischen Lenglingen und Hohenstaufen waren ein Motorrad- und ein Autofahrer bei erlaubten 70 über 21 km/h zu schnell unterwegs. Sie müssen mit Anzeigen und einem Punkt im Strafregister rechnen. Weitere Anzeigen erwarten fünf Fahrer, die mit abgefahrenen Reifen unterwegs waren. Ein Motorradfahrer durfte wegen defektem Brems- und Rücklicht nicht weiter fahren. Sechs Zweiradfahrer hatten Spiegel montiert, die nicht den Vorschriften entsprachen. An vier Motorrädern war der Termin zur Hauptuntersuchung überschritten. Drei Autofahrer waren nicht angeschnallt. Die Polizei hatte solche Schwerpunktkontrollen bereits angekündigt. Landesweit erreichten die Unfallzahlen 2018 mit 4078 Motorradunfällen einen neuen Höchststand. Auch im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Ulm haben Verkehrsunfälle mit Motorradbeteiligung von 242 auf 285 Unfälle zugenommen. Davon wurden 240 Fahrer verletzt, häufig junge Fahrer oder Wiedereinsteiger. Mit gezielten Kontrollen will die Polizei die Unfälle reduzieren. Ebenso will sie die Biker in Gesprächen über die Gefahren sensibilisieren. Damit alle sicher ankommen. Weitere Infos erhalten Motorradfahrer unter www.gib-acht-im-verkehr.de.


Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de