Kurznews
Göppingen - FRISCH AUF! vor erstem Vorbereitungsspiel

11.07.2019 13:28 Uhr

Pressemittilung FRISCH AUF! Göppingen; Alexander Kolb:

FRISCH AUF! vor erstem Vorbereitungsspiel

FRISCH AUF! ist zu Beginn dieser Woche in die Vorbereitung auf die neue Bundesligasaison in der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga gestartet. Alle 15 Profis waren am Dienstag bei der ersten Trainingseinheit in der EWS Arena anwesend, allerdings nahm Junioren-Nationalspieler Sebastian Heymann nicht aktiv am Training teil, weil er schon am Abend wieder in Richtung der U21-DHB-Auswahl abreiste. Die anderen 14 Kaderspieler, darunter die Neuzugänge Urh Kastelic, Nicolai Theilinger, Till Hermann und Srdjan Predragovic, nahmen das Training unter FRISCH AUF!-Trainer Hartmut Mayerhoffer auf.

Das erste Vorbereitungsspiel führt den neuen FRISCH AUF!-Kader am Freitag, den 12.07.19 um 19.30 Uhr nach Fellbach-Schmiden. Der TSV Schmiden ist der größte Sportverein in Fellbach und feiert in diesem Jahr das 50-jährige Jubiläum des traditionellen Ortsturniers, zu dessen diesjährigem Auftakt das Jubiläumsspiel vereinbart wurde. FRISCH AUF! kommt – mit Ausnahme von Sebastian Heymann - mit der gesamten Bundesliga-Mannschaft nach Fellbach. Bereits um 18.00 Uhr steht eine Autogrammstunde der Profis auf dem Programm.

Der TSV Schmiden, der seine Männermannschaft auch „Schmiden Pumas“ nennt, spielt in der Württembergliga Nord und wurde dort in der vergangenen Saison guter Tabellen-Vierter. Einen möglichen Aufstieg verpassten die Fellbacher – wie schon in der Vorsaison - nur knapp. Das Spiel findet in der Sporthalle Schmiden statt und beginnt um 19.30 Uhr.

Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz der Unitymedia eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Esslinger Straße 9
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de