Kurznews: Landkreis Göppingen - CDU-Kreistagsfraktion wählt Wolfgang Rapp erneut zum Vorsitzenden

Kurznews

Landkreis Göppingen - CDU-Kreistagsfraktion wählt Wolfgang Rapp erneut zum Vorsitzenden

15.07.2019 10:33 Uhr

Pressemitteilung der CDU-Kreistagsfraktion; Anette Kölle:

Mit kompetenter und erfahrener Spitze in die neue Wahlperiode
CDU-Kreistagsfraktion wählt Wolfgang Rapp erneut zum Vorsitzenden

„Ich freue mich über das mir entgegengebrachte Vertrauen und werde mich weiterhin mit voller Tatkraft mit der CDU-Fraktion im Göppinger Kreistag engagieren“, so der CDU-Kreisrat Wolfgang Rapp. Der Geislinger wurde von der neuen, 17 Mitglieder umfassenden Fraktion zu deren Vorsitzenden gewählt. Einstimmig sprachen sich die christdemokratischen Kreispolitikerinnen und Kreispolitiker in der letzten Sitzung für ihren bisherigen Chef aus. „Auch wenn wir leider aufgrund der Kreistagswahl mehrere Fraktionsmitglieder eingebüßt haben, werden wir die treibende Kraft der Kreispolitik bleiben. Die anstehenden Herausforderungen sind groß“, blickt Rapp in die Zukunft. „Deshalb freut es mich umso mehr, mit diesem einmütigen Vertrauen mit der Fraktion passende Antworten und Konzepte auf die Herausforderungen zu erarbeiten, um die Zukunft des Landkreises gut zu gestalten.“

Neben Rapp gehören dem neunköpfigen Fraktionsvorstand seine bisherigen Stellvertreter Kurt Moll, Rainer Staib und Matthias Wittlinger an. Neu als stellvertretende Fraktionsvorsitzende gewählt wurde Nicole Razavi. Geschäftsführer bleibt Dieter Braun. Ebenfalls in ihren bisherigen Ämtern wieder gewählt wurden Schatzmeister Marius Hick und Anette Kölle als Zuständige für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Eine Änderung gibt es bei den Ausschusssprechern. Neben Wolfgang Rapp für den Umwelt- und Verkehrsausschuss (UVA), Marc Kersting für den Sozialausschuss und Matthias Wittlinger für den Verwaltungsausschuss, wird Rainer Staib künftig Sprecher der Fraktion für den Jugendhilfeausschuss sein. Sie alle freuen sich auf die anstehenden Aufgaben, spannende politische Diskussionen und vor allem darauf, Gutes für den Landkreis Göppingen zu bewirken.

(Bild: CDU-Kreistagsfraktion / Wolfgang Rapp )


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de