Kurznews: Göppingen - Landtagsabgeordneter Peter Hofelich schockiert über Schließung von Aqua-Römer Jebenhausen

Kurznews

Göppingen - Landtagsabgeordneter Peter Hofelich schockiert über Schließung von Aqua-Römer Jebenhausen

15.07.2019 19:00 Uhr

PressemitteilungBürgerbüro Peter Hofelich; David Stellmacher:

Schließung von Aqua-Römer in Jebenhausen: MdL Peter Hofelich schockiert über Ankündigung

Der Göppinger Landtagsabgeordnete Peter Hofelich (SPD) zeigt sich schockiert über die Ankündigung von Aqua-Römer, den Standort in Göppingen-Jebenhausen zeitnah aufgeben zu wollen:

„Ein traditionsreicher und regional gut aufgehobener Betrieb soll in kurzer Zeit seine Pforten schließen. Für mich ist das eine tieftraurige Nachricht. Meine Gedanken sind bei den Kolleginnen und Kollegen sowie ihrem immer kooperativen wie auch handlungsstarken Betriebsrat. Es ist kein Geheimnis, dass im hart geführten Wettbewerb eine weitere Drehung nach unten stattgefunden und Aqua-Römer wichtige Abnehmer verloren hat. Ich hätte mir hier aber eine stärkere Stütze für Regionalität und Qualität erhofft.“

Erst vor wenigen Monaten hat der Göppinger Abgeordnete den Standort in Jebenhausen besucht, um sich über Aktuelles zu informieren. Jetzt gelte es, die weitere Entwicklung abzuwarten. Hofelich: „Sozialverträgliche Lösungen für die Beschäftigten müssen selbstverständlich sein. Ich würde mich aber freuen, wenn das letzte Wort zum Standort noch nicht gesprochen ist.“


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de