Kurznews: Wiesensteig - Zu schnell gefahren / Hoher Sachschaden entstand bei einem Unfall am Sonntag bei Wiesensteig.

Kurznews

Wiesensteig - Zu schnell gefahren / Hoher Sachschaden entstand bei einem Unfall am Sonntag bei Wiesensteig.

15.07.2019 11:59 Uhr

Ulm (ots) - Kurz nach 11.15 Uhr fuhr ein Motorradfahrer in der Straße zwischen Wiesensteig und Westerheim. In einer Rechtskurve war der 29-Jährige wohl zu schnell unterwegs. Um nicht auf die Gegenfahrbahn zu kommen lenkte er seine Moto Guzzi stark nach rechts. Dabei verlor er die Kontrolle und stürzte zu Boden. Ein VW kam entgegen. Der 54-Jährige Fahrer konnte rechtzeitig bremsen. Dennoch rutschte das Motorrad in das Auto. Der Kradfahrer erlitt leichte Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte ihn in ein Krankenhaus. Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Abschlepper bargen sie. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 14.000 Euro. Die Polizei mahnt, die Geschwindigkeit der Fahrbahn, der Sicht und der Witterung anzupassen. Auch zu den persönlichen Fähigkeiten des Fahrers muss sie passen, zum Verhalten des Fahrzeugs und vielen anderen Dingen. Deshalb empfiehlt die Polizei, lieber langsamer zu fahren. Und lieber etwas später anzukommen als gar nicht.


Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de