Kurznews: Bad Boll - Aktion zu Mobilität

Kurznews

Bad Boll - Aktion zu Mobilität

16.07.2019 14:35 Uhr

Pressemitteilung gemeinsamweiterkommen; Carmen Ketterl:

Aktion zu Mobilität in Bad Boll

Die Initiative gemeinsamweiterkommen aus Bad Boll verfolgt das Ziel einer nachhaltigen Mobilitätskultur in Bad Boll. Wir haben mit unserem Konzept 2017 einen Preis gewonnen im Wettbewerb mobilgewinnt und die Umsetzung wird gefördert durch das Bundesverkehrsministerium.

Unsere Partner sind die Gemeinde Bad Boll, die Evangelische Akademie, die WALA Heilmittel GmbH, die Reha-Klinik Bad Boll, das Institut Eckwälden, das Hotel Seminaris, die Heinrich-Schickhardt-Schule und der Gewerbe- und Handelsverein Bad Boll. Das Projekt wird wissenschaftlich begleitet und evaluiert durch Sozialpsychologen der Fachhochschule Bielefeld. Mehr Infos zur Initiative finden Sie unter www.gemeinsam-weiterkommen.de.

Seit März sind wir in der Umsetzungsphase des Projekts und führen Aktionen und Veranstaltungen in Bad Boll durch, um nachhaltige Mobilitätskultur in Bad Boll zu fördern und mit Beschäftigten und Bürger*innen darüber ins Gespräch zu kommen. Die nächste Aktion wird am Montag, 22. Juli von 15 bis 17 Uhr an der Bushaltestelle Evangelische Akademie/Reha-Klinik in Bad Boll stattfinden.

bwtarif, Netzkarte, Ermäßigung - So günstig kann Busfahren sein

Infos und Gespräche zum Busfahren am 22.07.2019, 15-17 Uhr an der Bushaltestelle Evangelische Akademie/Reha-Klinik

Kennen Sie schon den bwtarif? Wussten Sie, dass die BahnCard im Bus gilt? Dass Sie mit einem Ticket von Bad Boll nach Stuttgart fahren können? Wir teilen unser „Geheimwissen“ zu Tarifen und Verbindungen und möchten von Passanten und Busfahrgästen wissen, was sie vom Busfahren halten. Alle, die ein gültiges Busticket haben, bekommen von uns ein Eis spendiert!

Mit einem Infostand werden wir auch unser Projekt vorstellen. In erster Linie wollen wir aber mit Busfahrgästen und Passant*innen ins Gespräch kommen. Immer wieder hören wir von Bürgern und Beschäftigten, dass das Busfahren einerseits zu teuer sei, dass aber andererseits bestimmte Angebote nicht bekannt sind. Wir werden deshalb über Tickets und Tarife informieren und dabei mit kleinen szenischen Einspielungen auch die komplizierten Spielregeln ein bisschen durch den Kakao ziehen. Es wird auch jemand vom Amt für Mobilität des Landkreises dabei sein.

Gleichzeitig feiern wir am Montag zur selben Zeit und am selben Ort den Abschluss der diesjährigen Aktion STADTRADELN und laden die Radler*innen zu Kaffee und Kuchen ein.


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de