Kurznews: Aichelberg - Ungebremst aufgefahren / Am Steuer ist am frühen Mittwoch auf der Autobahn ein Autofahrer eingeschlafen.

Kurznews

Aichelberg - Ungebremst aufgefahren / Am Steuer ist am frühen Mittwoch auf der Autobahn ein Autofahrer eingeschlafen.

17.07.2019 12:48 Uhr

Ulm (ots) - Kurz nach Mitternacht fuhr der 48-Jährige bei Aichelberg mit seinem Chevrolet auf einen Lastwagen auf. Ungebremst. Danach kam der Wagen in der Böschung zum Stehen. Die Polizisten bemerkten bei der Unfallaufnahme schnell, dass der 48-Jährige betrunken ist. Ein Alkoholtest bestätigte diesen Verdacht. Der Mann gab zu, in diesem Zustand am Steuer eingeschlafen zu sein. Deshalb habe er den Unfall verursacht. Zum Glück blieb der 48-Jährige unverletzt. Am Auto entstand durch den Unfall Totalschaden. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf über 10.000 Euro. Der 48-Jährige musste eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben. Ihn erwartet jetzt eine Strafanzeige. Die Polizei warnt: Wer betrunken fährt, bringt sich und andere in Gefahr. Denn Alkohol schränkt die Wahrnehmung ein, führt zu einer falschen Einschätzung von Geschwindigkeiten und Entfernungen, verengt das Blickfeld, beeinträchtigt Reaktion und Koordination und er enthemmt. Diese Mischung ist gefährlich. Deshalb empfiehlt die Polizei, Alkoholgenuss und Fahren konsequent zu trennen. Damit alle sicher ankommen.


Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de