Kurznews: Göppingen - Dreirad kippt um / Ein Autofahrer ist am Dienstag bei einem Unfall in Göppingen verletzt worden.

Kurznews

Göppingen - Dreirad kippt um / Ein Autofahrer ist am Dienstag bei einem Unfall in Göppingen verletzt worden.

17.07.2019 16:05 Uhr

Ulm (ots) - Wie die Polizei berichtet, war der Mann gegen 14 Uhr mit einem dreirädrigen Fahrzeug unterwegs. Der 54-Jährige lenkte das Piaggio-Dreirad durch die Hohenstaufenstraße. Zu schnell bog er nach links in die Rembrandtstraße. Das Auto kippte um, wobei sich der 54-Jährige leicht verletzte. Der Rettungsdienst kümmerte sich um den Mann und brachte ihn ins Krankenhaus. Die Polizei ermittelte die Ursache des Unfalls. Sie schätzt den Sachschaden am Dreirad auf rund 500 Euro. Die Polizei mahnt, die Geschwindigkeit der Fahrbahn, der Sicht und der Witterung anzupassen. Auch zu den persönlichen Fähigkeiten des Fahrers muss sie passen, zum Verhalten des Fahrzeugs und vielen anderen Dingen. Deshalb empfiehlt die Polizei, lieber langsamer zu fahren. Und lieber etwas später anzukommen als gar nicht.


Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de