Kurznews: Adelberg / Börtlingen - Diebe machen Beute / Anfang der Woche suchten Unbekannte in mehreren Pkw in Adelberg und Börtlingen nach Brauchbarem.

Kurznews

Adelberg / Börtlingen - Diebe machen Beute / Anfang der Woche suchten Unbekannte in mehreren Pkw in Adelberg und Börtlingen nach Brauchbarem.

18.07.2019 16:11 Uhr

Ulm (ots) - Weil Unbekannte Anfang der Woche in mehreren Fahrzeugen in Börtlingen und Adelberg nach Beute suchten, ermittelt die Polizei umfangreich. Wie die Ermittler berichten, waren die Unbekannten Montagnacht in Börtlingen in der Paul-Trunetz-Straße und der Ortsstraße unterwegs. In Adelberg suchten die Diebe in der Frühlingstraße und der Schnurrstraße nach Brauchbarem. Um an Beute zu kommen, gingen die Unbekannten zu Pkw, die dort parkten. Wie die Diebe in die Autos gelangten, wissen die Ermittler noch nicht. Im Inneren fanden sie ihre Beute. Dazu zählen neben Wertgegenständen auch ein Ceran-Kochfeld. Beute machten die Diebe auch Dienstagnacht in Adelberg. Dort waren die Unbekannten im Osianderweg und im Unterdorf unterwegs. Die Polizei vermutet, dass die Besitzer ihre Autos nicht verschlossen hatten. Die Täter griffen ins Innere der geparkten Pkw und erbeuteten ein Mobilfunkgerät und Geld. Spezialisten der Polizei sicherten an den Tatorten viele Spuren. So wollen die Ermittler vom Polizeiposten Rechberghausen (07161/93810) herausfinden, ob es einen Zusammenhang zwischen den Taten gibt. Bereits im Frühjahr diesen Jahres wurden der Polizei ähnliche Fälle in und um Göppingen, Uhingen, Albershausen, Eislingen, Ottenbach, Bad Boll, Rechberghausen, Wangen, und Ebersbach mitgeteilt. Die Ermittler prüfen auch, ob es einen Zusammenhang zwischen den aktuellen Fälle und den Fällen der Vergangenheit gibt. Hinweis ihrer Polizei: Lassen sie keine Wertgegenstände einfach so im Auto liegen. Vor allem offen sichtbare Wertgegenstände im Auto können Anreiz für Täter sein, das Auto aufzubrechen und die Sachen zu stehlen. Vergewissern Sie sich nach jedem Abstellen ihres Autos, dass dieses ordnungsgemäß verschlossen ist und alle Scheiben zu sind.


Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de