Kurznews: Göppingen/Esslingen - FRISCH AUF! beim Esslinger Marktplatzturnier

Kurznews

Göppingen/Esslingen - FRISCH AUF! beim Esslinger Marktplatzturnier

18.07.2019 14:39 Uhr

Pressemitteilung FRISCH AUF! Göppingen; Alexander Kolb:

FRISCH AUF! beim Esslinger Marktplatzturnier

FRISCH AUF! nimmt am Freitag und Samstag dieser Woche erneut am Esslinger Marktplatzturnier teil. Das Turnier ist, wie in den vergangenen Jahren auch, hochklassig besetzt. Neben den Grün-Weißen sind Melsungen, Erlangen und Lemgo aus der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga dabei. Zudem spielen Erstligaabsteiger SG BBM Bietigheim mit Michael Kraus und der schweizerische Serienmeister Kadetten Schaffhausen um den Reichsstadt-Pokal.

Das Turnier beginnt am Freitag Abend mit drei „ausgelagerten“ Spielen in Hallen der Region. FRISCH AUF! trifft dabei am 19.07.19 um 19.30 Uhr in Altbach (Sporthalle Neckarbrücke) auf den Ligakonkurrenten HC Erlangen. Der Sieger dieser Partie rückt am Samstag in die „oberen“ Hauptrundengruppe ein und spielt ab 12.15 Uhr auf dem Esslinger Marktplatz gegen die beiden anderen Seiger der Freitagspartien um die Plätze 1 bis 3. Der Verlierer des Auftaktmatches geht am Samstag bereits um 11.15 Uhr an den Start und spielt um die Plätze 4 bis 6. Bei schlechtem Wetter wird in der Schelztorhalle gespielt, allerdings ist die Wetterprognose für den Samstag bisher positiv.

FRISCH AUF!-Trainer Hartmut Mayerhoffer möchte das Turnier nutzen, seine neue Mannschaft einzuspielen. Bisher waren die meisten Trainingseinheiten der Athletik gewidmet. Insofern kommt das Turnier zu einem sehr frühen Zeitpunkt, bietet der FRISCH AUF!-Mannschaft aber vermutlich eine willkommene Abwechslung zur harten Konditionsarbeit.

Die beiden weiteren Freitagsspiele lauten TBV Lemgo – SG BBM Bietigheim (Mundesheim, 20.00 Uhr) und MT Melsungen – Kadetten Schaffhausen (Neckartenzlingen, 20.00 Uhr). Für das FRISCH AUF!-Spiel in Altbach gab es Stand Donnerstag nur noch etwa 60 Karten. Interessenten wird empfohlen, sich vorab aktiv um Karten zu kümmern (Vorverkauf Altbacher Bank und Alois Hair Style). Für den Samstag gibt es noch Karten an der Tageskasse.


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de