Kurznews: Süßen - Bundesligisten wollen beim Heimrennen in Tübingen weiter aufholen

Kurznews

Süßen - Bundesligisten wollen beim Heimrennen in Tübingen weiter aufholen

18.07.2019 15:44 Uhr

Pressemitteilung AST Süßen; Simon Weißenfels:

Süßener Bundesligisten wollen beim Heimrennen in Tübingen weiter aufholen

Eine Woche nach dem Meistertitel in der baden-württembergischen Triathlon-Liga geht es für die Süßener WMF BKK-Bundesligisten Schlag auf Schlag weiter, am Sonntag um 15:45 Uhr findet das "Heimrennen" der Süßener in Tübingen statt.

Auf dem anspruchsvollen Laufkurs, gepaart mit einer Schwimmstrecke im Neckar entlang der Eberhardbrücke im Tübinger Zentrum, zeigen die Schwarz-Gelben traditionell ihre besten Leistungen, im vergangenen Jahr wurden die Süßener knapp am Podest vorbei Vierter.

Das Podest wollen die Süßener auch am Sonntag in Tübingen angreifen, um nach dem Sturzrennen von Kraichgau weiter den aktuell siebten Tabellenplatz in Richtung Saisonziel (Platz 5) zu verbessern.

Hierbei setzen die Süßener erneut auf den Drittplatzieren des letzten Rennens Dario Chitti, welcher sich in dieser Saison in sehr guter Form präsentiert und auch in Tübingen daran anknüpfen möchte. Wie auch Chitti war Maxime Hueber-Moosbrugger in Kraichgau zu Beginn der Saison in die Stürze verwickelt, in Tübingen möchte der junge Franzose seine enormen Qualitäten in der Abschlussdisziplin auch in der Bundesliga zeigen.

Im vergangenen Jahr konnten Lukas Gstaltner und Tjebbe Kaindl bei ihren Bundesliga-Debüts in Tübingen Top 20-Plätze erreichen. Beide Athleten wollen diesen Bereich auch in Tübingen angreifen und das Rennen offensiv angehen.

Als fünfter Athlet startet der laufstarke Routinier Daniel Hofer in Tübingen - von ihm versprechen sich die Verantwortlichen ebenfalls eine Leistungssteigerung im Vergleich zu Kraichgau.

Das Rennen startet um 15:45 an der Eberhardsbrücke in Tübingen - die Distanzen sind 750 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Rad und fünf Kilometer Laufen durch die Altstadt und das Tübinger Zentrum.

(Foto: AST Süßen)


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de