Kurznews: Heiningen - Kleine Ursache, große Wirkung / Zwei Unfälle ereigneten sich am Montag kurz hintereinander bei Heiningen.

Kurznews

Heiningen - Kleine Ursache, große Wirkung / Zwei Unfälle ereigneten sich am Montag kurz hintereinander bei Heiningen.

23.07.2019 14:34 Uhr

Ulm (ots) - Ein 51-Jähriger lenkte kurz nach 6 Uhr seinen Lastwagen von Göppingen in Richtung Heiningen. In einer Kurve kam er an den Randstein. Die Kabine geriet ins Wanken. Aus einer Ablage über der Fahrertür fiel ein Lufterfrischer herunter, prallte gegen den Fahrer und fiel aus dem Fenster. Er stürzte auf die Windschutzscheibe eines Autos, das entgegenkam. Dessen Fahrer bremste stark. Eine 29-Jährige hinter ihm konnte nicht mehr rechtzeitig halten. Sie rammte in den Wagen vor ihr. Zum Glück wurde dadurch niemand verletzt. An den beiden Autos entstand Sachschaden von rund 12.000 Euro. Nur wenige Minuten später fuhr ein 28-Jähriger mit seinem Roller auf die Unfallstelle zu. Die Sonne blendete ihn so, dass er Warndreieck und Autos nicht sah. Er rammte den VW und blieb mit seinem Roller neben der Fahrbahn liegen. Der 28-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Krankenhaus. In beiden Fällen ermittelt die Polizei. Sie erinnert daran, dass die Ladung in Fahrzeugen immer so befestigt sein muss, dass die Sicherheit nicht leidet. Zur Ladung gehören auch alle Gegenstände in der Fahrerkabine. Und im Auto. Wichtig ist auch, immer den Abstand zum Vordermann so groß zu halten, dass auch dann angehalten werden kann, wenn der Vordere plötzlich bremst. Und wer von der Sonne geblendet wird oder sonst in der Sicht beeinträchtigt ist darf nur so schnell fahren, dass er rechtzeitig anhalten kann. Mit diesen Regeln will die Straßenverkehrsordnung nicht das Leben erschweren sondern dafür sorgen, dass alle sicher ankommen.


Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de