Kurznews: Schlierbach - Gegenverkehr übersehen / Hoher Sachschaden entstand bei einem Unfall am Mittwoch in Schlierbach.

Kurznews

Schlierbach - Gegenverkehr übersehen / Hoher Sachschaden entstand bei einem Unfall am Mittwoch in Schlierbach.

01.08.2019 16:29 Uhr

Ulm (ots) - Die 66-jährige Seat-Fahrerin fuhr in der Hattenhofer Straße in Richtung Hattenhofen. Die Frau bog unerwartet nach links in die Steingaustraße ab. Ein 38-Jähriger kam mit seinem VW entgegen. Er hatte Vorrang. Die Fahrzeuge stießen zusammen. Beide Autofahrer erlitten leichte Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte sie in ein Krankenhaus. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Der Abschlepper kam. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 11.000 Euro. Die Ursachen für Vorfahrtsverletzungen sind vielfältig und reichen von der falschen Einschätzung der Verkehrs- und Rechtslage bis zur Unaufmerksamkeit im entscheidenden Moment. Es werden Abstände und Fahrgeschwindigkeiten der bevorrechtigten Fahrzeuge falsch eingeschätzt oder aber zu früh auf das richtige Verhalten des Wartepflichtigen vertraut. Deshalb muss, wer die Vorfahrt zu beachten hat, rechtzeitig durch sein Fahrverhalten zu erkennen geben, dass er warten wird. Weiterfahren darf nur, wer übersehen kann, dass er den Vorfahrtsberechtigten weder gefährdet noch wesentlich behindert. 


Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de