Kurznews: Wiesensteig/A8 - Lastwagen in Flammen / Ein langer Stau bildete sich am Freitag durch einen Brand auf der Autobahn bei Wiesensteig.

Kurznews

Wiesensteig/A8 - Lastwagen in Flammen / Ein langer Stau bildete sich am Freitag durch einen Brand auf der Autobahn bei Wiesensteig.

09.08.2019 16:35 Uhr

Ulm (ots) - Gegen 12.30 Uhr hatte der Fahrer eines Sattelzugs Rauch bemerkt. Sofort hielt er an und bemerkte, dass sein Auflieger brennt. Der Mann konnte noch die Zugmaschine abkoppeln. Dann bekämpfte er mit dem Feuerlöscher die Flammen. Wenige Minuten später war die Feuerwehr da. Dennoch brannte der Auflieger aus. Er musste mit einem Kran aufgeladen und abtransportiert werden. Außerdem lagen mehrere Tonnen Sand auf der Fahrbahn. Auch die mussten beseitigt werden. Während der ersten Löscharbeiten war die Autobahn in Richtung München komplett gesperrt. Denn der Auflieger stand teils auf dem rechten Fahrstreifen, teils auf der Standspur. Nach etwa einer Stunde war der linke Fahrstreifen wieder frei befahrbar. Bis zum Ende der Bergung entwickelte sich ein kilometerlanger Stau.


Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de