Kurznews
Uhingen - Traditionelles SPD Sommerfest

12.08.2019 12:17 Uhr

Pressemitteilung SPD Uhingen; Michael Lopin:

Traditionelles SPD Sommerfest in Uhingen

Bei bestem Wetter konnte der Ortsverein der SPD Uhingen am vergangenen Sonntag viele Uhinger Bürgerinnen und Bürger sowie zahlreiche Gäste aus den umliegenden Ortsvereinen vor der malerischen Kulisse des Berchtoldhofs zum traditionellen Sommerfest begrüßen. Bei erfrischenden Getränken, leckeren Speisen, Kaffee und hausgemachten Kuchen konnte man es sich gutgehen lassen.

Die SPD Uhingen hat das Format „Sommer-Interview“ aus dem letzten Jahr vorgeführt. Marius Stenzel, bekannt als Moderator bei Radio Fips mit der Sendung „Total lokal – Uhingen macht Radio“, hat Heike Baehrens MdB, Peter Hofelich MdL und Susanne Widmaier zu aktuellen Themen aus der Bundes-, Landes- und Kommunalpolitik befragt. Auch die Fragen der Gäste wurden bei dieser Gelegenheit von den Mandatsträgern beantwortet. Kurzweilig gestaltete sich das Sommerfest für die jüngeren Besucher. Neben der Tombola hat der Ortsverein in diesem Jahr zum ersten Mal ein Kinderbasteln angeboten. Unter der fachkundigen Anleitung des Biologen und NABU-Experten, Dr. Dirk Lederbogen, bastelten die Kinder eifrig Nisthilfen für Wildbienen. So mancher Tipp für den eigenen Garten wurde dabei ausgetauscht.

Der Vorsitzende des SPD Ortsvereins Uhingen, Michael Lopin, bedankt sich ganz herzlich bei allen Besuchern, den Unterstützern der Tombola und allen Helfern beim rundum gelungenen Sommerfest.

(Bild: SPD Uhingen)

Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz der Unitymedia eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Esslinger Straße 9
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de