Kurznews: Geislingen - andere Sicht der Dinge / 46-Jähriger teilt anlässlich einer Verkehrskontrolle in der Nacht zum Samstag nicht die Rechtsauffassung der Polizei.

Kurznews

Geislingen - andere Sicht der Dinge / 46-Jähriger teilt anlässlich einer Verkehrskontrolle in der Nacht zum Samstag nicht die Rechtsauffassung der Polizei.

31.08.2019 09:23 Uhr

Ulm (ots) - Wenig einsichtig zeigte sich in der Nacht zum Samstag ein Rollerfahrer in Geislingen. Der 46-Jährige wurde mit seinem Motorroller kurz vor 23 Uhr in der Schillerstraße zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Hierbei stellte sich heraus, dass der Mann aktuell in Deutschland kein Fahrzeug fahren darf. Der Mann erklärte den Polizeibeamten, dass er derzeit in einer Fahrschule angemeldet ist, um die erforderliche Fahrerlaubnis für den Roller zu erlangen. Nach bestandener Prüfung wollte er dann seinen Führerschein für die heutige Fahrt "nachreichen". Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt, er sieht nun einer Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis entgegen. Der 46-Jährige schenkte offenbar den Aussagen der Polizisten keinen Glauben und kündigte an, sich von einem Rechtsanwalt beraten zu lassen.


Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de