Kurznews: Salach - Radfahrer missachtet Vorfahrt von Motorrad / Zwei Leichtverletzte sind das Ergebnis eines Unfalles am Sonntag in Salach.

Kurznews

Salach - Radfahrer missachtet Vorfahrt von Motorrad / Zwei Leichtverletzte sind das Ergebnis eines Unfalles am Sonntag in Salach.

02.09.2019 12:35 Uhr

Ulm (ots) - Wie die Polizei mitteilt, sei der Radler gegen 9 Uhr in der Zeppelinstraße Richtung Eislingen gefahren. Aus der Eythstraße kam von rechts ein 50-jähriger Motorradfahrer. Der 46-Jährige Radfahrer hatte dessen Vorfahrt missachtet. Nach dem Zusammenstoß stürzten beide Fahrer. Der Rettungsdienst brachte sie in ein Krankenhaus. Die Polizei (Tel. 07161/8510) schätzt den Sachschaden am Rennrad auf 300 Euro und am Motorrad auf 2.500 Euro. Die Zahl der Unfälle durch Missachten der Vorfahrt im Bereich des Polizeipräsidiums Ulm sank im Jahr 2018 im Vergleich zum Vorjahr nur leicht um 19 auf 1.831 Unfälle. Missachten der Vorfahrt, zu schnelles Fahren und Fehler beim Überholen sind Ursachen, die auf Eile zurückzuführen sind. Doch Eile sei im Straßenverkehr fehl am Platz, sagt die Polizei und mahnt die Autofahrer, sich die Zeit zu nehmen und lieber eine Minute länger unterwegs zu sein, als jemand anderen oder sich selbst zu verletzen und damit sein Leben lang zu zeichnen.


Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de