Kurznews: Göppingen - Vorfahrt missachtet / Zwei Menschen erlitten am Montag bei einem Unfall in Göppingen schwere Verletzungen.

Kurznews

Göppingen - Vorfahrt missachtet / Zwei Menschen erlitten am Montag bei einem Unfall in Göppingen schwere Verletzungen.

17.09.2019 12:22 Uhr

Ulm (ots) - Gegen 15 Uhr fuhr ein 25-Jähriger mit seinem VW auf der Burgstraße in Richtung Friedrich-Ebert-Straße. An einer Kreuzung wollte er nach links in die Marktstraße abbiegen. Ihm kam ein 57-Jähriger mit seinem Mazda entgegen. Der hatte Vorfahrt und konnte nicht mehr bremsen. Die Fahrzeuge stießen zusammen. Beide Autofahrer erlitten schwere Verletzungen. Rettungskräfte brachten sie in Krankenhäuser. Die Autos waren nicht mehr fahrbereit. Den Schaden schätzt die Polizei auf rund 8.000 Euro. 2018 sind Vorfahrtsverletzungen die häufigste Unfallursache bei Verkehrsunfällen mit Personenschaden. Die Ursachen für Vorfahrtsverletzungen sind vielfältig und reichen von der falschen Einschätzung der Verkehrs- und Rechtslage bis zur Unaufmerksamkeit im entscheidenden Moment. Eine aktive Teilnahme am Straßenverkehr erfordert jederzeit die volle Konzentration auf das Verkehrsgeschehen. Diese und viele weitere Tipps gibt die Polizei in Broschüren auf jeder Polizeidienststelle oder im Internet unter www.gib-acht-im-verkehr.de.


Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de