Kurznews: Wangen - Auto überschlägt sich / Am Dienstag kam bei Wangen ein VW von der Straße ab.

Kurznews

Wangen - Auto überschlägt sich / Am Dienstag kam bei Wangen ein VW von der Straße ab.

18.09.2019 13:24 Uhr

Ulm (ots) - Wie die Polizei mitteilt, fuhr ein 78-Jähriger in einem Verbindungsweg von Niederwälden in Richtung Industriegebiet Haieräcker. Der Fahrer des VW wich nach einer Kurve einer Katze aus. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Im angrenzenden abschüssigen Gelände überschlug sich der VW mehrfach. An einem Zaun blieb das Fahrzeug auf den Rädern stehen. Zeugen beobachteten den Unfall und wählten den Notruf. Der 78-Jährige konnte sich selbst aus seinem Auto befreien. Er verletzte sich leicht. Der Rettungsdienst brachte ihn vorsorglich in ein Krankenhaus. Angehörige kümmerten sich um das nicht mehr fahrbereite Auto. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 25.000 Euro. "Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht. Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, dass kein anderer geschädigt, gefährdet, behindert oder belästigt wird". So lautet die Grundregel für alle Verkehrsteilnehmer. Denn nicht nur das eigene Auto muss beherrscht werden. Andere Fahrzeuge, Fußgänger, Zustand der Straße, Wetter, Tageszeit: Alle diese Dinge wirken sich auf den Fahrer aus. Diese und viele weitere Tipps gibt die Polizei in Broschüren auf jeder Polizeidienststelle oder im Internet unter www.gib-acht-im-verkehr.de


Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de