Kurznews: Landkreis Göppingen/Berlin - Razavi diskutiert in der Klimawerkstatt der Bundes-CDU über die Mobilität der Zukunft

Kurznews

Landkreis Göppingen/Berlin - Razavi diskutiert in der Klimawerkstatt der Bundes-CDU über die Mobilität der Zukunft

19.09.2019 16:47 Uhr

Pressemitteilung Landtagsbüro Nicole Razavi MdL; Thomas Müller:

Nicole Razavi MdL zum Tag des Globalen Klimastreiks: „Klimaschutz gelingt nur gemeinsam mit unseren Unternehmen, nicht gegen sie.“

Geislinger CDU-Abgeordnete diskutiert in der Klimawerkstatt der Bundes-CDU mit Wissenschaftlern und Experten in Berlin über Mobilität der Zukunft

Razavi: „Auto der Zukunft nicht den Chinesen überlassen“

„Wir können die Klimaziele 2030 nur gemeinsam mit unseren Unternehmen erreichen, nicht gegen sie. Technische Lösungen für das weltweite Klimaproblem müssen Made in Germany und Made in Baden-Württemberg sein“, fordert die CDU-Landtagsabgeordnete Nicole Razavi MdL anlässlich des heutigen, so genannten „globalen Klimastreiks“. „Wenn heute Tausende Menschen auf die Straße gehen und für mehr Klimaschutz demonstrieren, dann tun sie das zurecht. Es geht aber um noch viel mehr. Es geht um Hunderttausende von Arbeitsplätzen, um unseren Wohlstand und unsere Zukunft. Deshalb gilt: Wir werden in dieser gewaltigen Aufgabe nur erfolgreich sein, wenn unsere Wirtschaft auf diesem Weg voraus geht, unsere Unternehmen auch künftig im internationalen Wettbewerb konkurrenzfähig sind und ihre Produkte und ihr Know-How in der ganzen Welt gekauft werden. Ökonomie und Ökologie gehören hier untrennbar zusammen. Gelingt uns das nicht, werden soziale Fragen das Klimaproblem schnell überholen. Für ein gutes Erdklima brauchen wir auch weiterhin ein gutes Investitions- und Entwicklungsklima in unseren Betrieben. Ohne Mittelstand und Familienunternehmen, ohne ihre Produkte und ihre Mitarbeiter werden weder Energie- noch Mobilitätswendefunktionieren.“ Dies sei auch in der CDU Konsens, berichtet die CDU-Abgeordnete aus der Klimawerkstatt der Bundes- CDU, an der Nicole Razavi MdL auf Einladung von Parteichefin Annegret Kramp-Karrenbauer teilgenommen hatte.

„Für die CDU gehört die Bewahrung der Schöpfung zum Markenkern. Das lassen wir uns von niemandem absprechen. Klimaschutzaspekte und -maßnahmen, auch ordnungspolitisch, sind richtig, dürfen jedoch ökonomische Fragen, soziale Aspekte und die Versorgungssicherheit nicht außer Acht lassen. Ökologie und Ökonomie, Technik und Natur sind keine Gegensätze. Wir müssen Sie zusammenfügen, weil sie zusammengehören“, so Nicole Razavi MdL abschließend.


Foto: Nicole Razavi MdL mit Andreas Jung, CDU-Bundesfraktionsvize und Impulsgeber in der Klimapolitik der Union.


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de