Kurznews: Göppingen - Einbrecher hinterlässt Spuren / Am Dienstag zerstörte ein Unbekannter die Fensterscheibe einer Firma.

Kurznews

Göppingen - Einbrecher hinterlässt Spuren / Am Dienstag zerstörte ein Unbekannter die Fensterscheibe einer Firma.

15.10.2019 14:49 Uhr

Ulm (ots) - Montagnacht informierte ein Zeuge die Polizei. Er hatte gegen 1.30 Uhr verdächtige Geräusche in Lorcher Straße gehört. Die Polizei kam und überprüfte das Firmengebäude. Dabei stellten die Polizisten eine eingeschlagene Fensterscheibe fest. Ersten Ermittlungen zufolge sollen die Einbrecher nicht in dem Gebäude gewesen sein. Er war bereits geflüchtet. Seine Spuren hat der Unbekannte am Tatort zurückgelassen. Spezialisten der Göppinger Polizei (07161/632360) haben sie gesichert. Sie geben den Ermittlern wichtige Hinweise auf den Täter. Viele Einbrüche können durch stabile Türen und Fenster und die richtige Sicherungstechnik verhindert werden. Immer mehr Täter scheitern an den technischen und mechanischen Sicherungseinrichtungen. Schon durch einfache Maßnahmen kann jeder etwas tun. Für die Einbrecher ist es wichtig, dass alles möglichst schnell geht. Leisten Fenster und Türen erheblichen Widerstand, geben die Ganoven ihr Vorhaben schnell auf. Die Polizei empfiehlt, sich gegen Einbruch und Diebstahl zu schützen. Wie das geht, darüber informieren bei den Polizeidienststellen im Land die Kriminalpolizeilichen Beratungsstellen. Für die Menschen in Ulm und Umgebung ist diese unter der Tel. 0731/188-1444 zu erreichen. Sie informiert kostenlos, unabhängig, produktneutral und kompetent, welche Sicherungen am Haus sinnvoll sind. Ergänzend bietet die Polizei Tipps unter www.k-einbruch.de


Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de