Kurznews: Göppingen - Marcel Schiller für die Lehrgangsmaßnahmen und Länderspiele der deutschen Handball-Nationalmannschaft nominiert

Kurznews

Göppingen - Marcel Schiller für die Lehrgangsmaßnahmen und Länderspiele der deutschen Handball-Nationalmannschaft nominiert

15.10.2019 12:46 Uhr

Pressemitteilung FRISCH AUF!; Alexander Kolb:

FRISCH AUF!-Linksaußen Marcel Schiller wurde gestern von Nationaltrainer Christian Prokop für die nächsten Lehrgangsmaßnahmen und Länderspiele der deutschen Handball-Nationalmannschaft nominiert. Nachdem Marcel auch im Juni bei den letzten Länderspielen im Zuge der EM-Qualifikation mit an Bord war und mit guten Leistungen aufwartete, bleibt er nun auch bei den ersten Länderspielen der neuen Saison weiterhin im Kader der Nationalmannschaft.

Die Mannschaft von Trainer Christian Prokop trifft sich Anfang kommender Woche in Frankfurt und fliegt nach Zagreb, weil dort am Mittwoch, den 23.10.19 um 19.30 Uhr das erste von zwei Test-Länderspielen gegen Kroatien auf dem Programm steht. Das Spiel wird als Live-Stream bei sport.zdf.de angeboten. FRISCH AUF!-Rückraumspieler Ivan Sliskovic wäre übrigens auf kroatischer Seite vorgesehen gewesen, musste aber verletzungsbedingt absagen.

Nach der Rückreise aus Kroatien trifft die deutsche Nationalmannschaft mit Marcel Schiller dann am Samstag, den 26.10.19 um 14.30 Uhr erneut auf Kroatien. Der DHB hat dieses Spiel, zusammen mit einem Frauenländerspiel, unter das Motto „Tag des Handballs“ gestellt und bietet am Spielort Hannover ein großes Rahmenprogramm an. Das Spiel wird in der ARD live übertragen. Für Marcel Schiller, der aktuell an vierter Stelle der Torschützenliste der LIQUI MOLY HBL rangiert, besteht jetzt also die Möglichkeit, sich fest in den Stammkader der Nationalmannschaft zu spielen, denn die beiden Tests gegen Kroatien sind für Trainer Christian Prokop wichtige Vorbereitungsspiele im Hinblick auf die anstehende Handball-Europameisterschaft im Januar 2020.

Email Signatu


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de