Kurznews: Lauterstein - Bergwacht rettet Sozia / Über die Leitplanke in steiles Gelände wurde eine Frau geschleudert, als ein Motorradfahrer die Gewalt über sein Krad verlor.

Kurznews

Lauterstein - Bergwacht rettet Sozia / Über die Leitplanke in steiles Gelände wurde eine Frau geschleudert, als ein Motorradfahrer die Gewalt über sein Krad verlor.

27.10.2019 10:06 Uhr

Ulm (ots) - Die Bergwacht musste am Samstagnachmittag gegen 16.00 Uhr ausrücken, als sich in der Weißensteiner Steige ein Motorradunfall ereignete. Wie die Polizei mitteilte, befuhr ein 51-Jähriger mit seinem Krad die B466 von Böhmenkirch kommend in Richtung Weißenstein. Im Verlauf einer Rechtskurve verlor er die Kontrolle über sein Krad. Es kam nach links von der Straße ab und prallte gegen die Leitplanke. Während der Mann mit seinem Krad zurück auf die Straße geschleudert wurde, stürzte die 41 Jahre alte Sozia über die Schutzplanke in steil abfallendes Gelände. Sie zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Zu ihrer Bergung rückte die Bergwacht aus. Auch der 51-Jährige erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen. Beide wurden in ein Krankenhaus gebracht. An dem Motorrad entstand ein Schaden von ca. 3.000 Euro.


Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de