Kurznews
Ebersbach - Ebersbacher Brunnen haben Winterpause

06.11.2019 12:47 Uhr

Pressemitteilung Stadt Ebersbach; Marita Bathe:

Ebersbacher Brunnen haben Winterpause

Nachdem die Brunnenanlage in der Kirchheimer Straße und die Brunnen Fontänen in der Ludwigstraße bereits nach dem Ebersbacher Herbst winterfest gemacht wurden, sind nun die Brunnen bei der Musikschule sowie der Edelstahl-Brunnentrog auf dem Kauffmann Areal gereinigt und für die Winterpause hergerichtet worden. Auch die Zisterne für die Brunnen wurde abgelassen und mit Hochdruck ausgespült.

Im Jahr 2019 wurden diverse Modifikationen an der Elektronik und der mechanischen Anlage der Brunnen durchgeführt, um die Störanfälligkeiten zu reduzieren.

Diese Maßnahmen des Tiefbauamtes der Stadt in Zusammenarbeit mit den Stadtwerken waren sehr erfolgreich. Die Brunnen Fontänen in der Ludwigstraße fielen nur einmal aus. Bei den anderen Brunnen waren keinerlei Störungen zu verzeichnen.

Bis Mitte November werden auch sämtliche Brunnen in den Teilorten für den „Winterschlaf“ hergerichtet sein. Mit diesen Reinigungs und Wartungsarbeiten wird sichergestellt, dass die Brunnen nach der Winterpause im Frühjahr wieder problemlos anspringen und durchlaufen werden.

(Foto: Stadtverwaltung Ebersbach)

Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz der Unitymedia eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Esslinger Straße 9
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de