Kurznews: Eislingen - Das Sauerwasser am Barbarossabrunnen sprudelt wieder

Kurznews

Eislingen - Das Sauerwasser am Barbarossabrunnen sprudelt wieder

19.11.2019 13:54 Uhr

Pressemitteilung Stadt Eislingen; Heike Rapp:

Das Sauerwasser sprudelt wieder

Gute Nachrichten für Liebhaber des kühlen Getränks. Ab sofort ist der Barbarossabrunnen wieder in Betrieb.

Im öffentlichen Trinkbrunnen in der Poststraße fließt seit kurzem wieder Sauerwasser. Mitte September musste der Brunnen aufgrund eines technischen Defekts an der Brunnenpumpe stillgelegt werden, die zwischenzeitlich ausgewechselt wurde.

Nach einer gründlichen Desinfektion der Trinkwasseranlage gab jetzt das mikrobiologische Institut in Tübingen grünes Licht. Die Laborergebnisse waren einwandfrei. Die Entnahmestelle ist ab sofort wieder geöffnet.

(Foto: Stadtverwaltung Eislingen)


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de