Kurznews: Göppingen - Belagssanierung Zeppelinstraße abgeschlossen

Kurznews

Göppingen - Belagssanierung Zeppelinstraße abgeschlossen

03.12.2019 10:49 Uhr

Pressemitteilung Stadt Göppingen; Dejan Birk-Mrkaja:

In nur knapp vier Wochen Bauzeit wurde die Zeppelinstraße zwischen der Mozartstraße und der Adolf-Kolping-Straße saniert.

Im unteren Teil wurde der ursprünglich sehr breite Straßenraum mit einem Längsparkstreifen in freundlichem Betonpflaster und mit vier Baumbeeten moderat umgestaltet und aufgewertet.

Die Bäume erhalten ein ausreichend dimensioniertes Pflanzquartier und sind von der Sorte auf die gestiegenen Anforderungen des Straßenraums und des Klimawandels abgestimmt.

Die Gesamtkosten belaufen sich auf etwa 160.000 Euro und sind Teil des vom Gemeinderat beschlossenen Straßenbelagssanierungsprogramms 2019.

(Foto: Stadt Göppingen)


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de