Kurznews
Göppingen - Feuerwehreinsatz wegen eines Gefahrgutunfalls

05.12.2019 08:25 Uhr

Am Donnerstagmorgen um etwa 6:40 Uhr kam es zu einem Gefahrgutunfall bei einer Firma in Göppingen. Nach bisherigen Erkenntnissen kam es zu einem Leck an einem Salzsäuretank. Die Salzsäure lief unkontrolliert aus. Die Feuerwehr brachte die auslaufende Salzsäure inzwischen unter Kontrolle und ist nun dabei, die Flüssikeit mit speziellen Tankfahrzeugen abzupumpen. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Die Großeislingerstraße ist vorübergehend noch gesperrt. Mehrere Feuerwehren aus dem Landkreis Göppingen sind weiterhin im Einsatz.
(Foto: SDMG)

Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz der Unitymedia eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Esslinger Straße 9
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de