Kurznews: Göppingen - Rückwärts- statt Vorwärtsgang führt zu Verlust des Führerscheins

Kurznews

Göppingen - Rückwärts- statt Vorwärtsgang führt zu Verlust des Führerscheins

08.12.2019 07:18 Uhr

Ulm (ots) - Ein 43 Jahre alter Mann legte am frühen Sonntagmorgen gegen 00.45 Uhr bei einem Halt an einer roten Ampel in der Heininger Straße in Göppingen vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung den Rückwärtsgang seines Audi ein und kollidierte mit einem dahinterstehenden Kia. Als eine Streife des Polizeirevieres Göppingen zur Aufnahme des Unfalles eintraf, konnten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch bei dem 43-Jährigen feststellen. Nachdem bei dem Mann durch einen Atemalkoholtest der Verdacht auf Trunkenheit erhärtet worden war, musste er eine Blutentnahme durch einen Arzt über sich ergehen lassen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Führerschein des Mannes beschlagnahmt. Durch die Kollision entstand an beiden Fahrzeugen ein Sachschaden in Höhe von etwa 2500 Euro.


Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de