Kurznews: Region - Einbrecher in Wohngebäuden / In Uhingen machte am Mittwoch ein Einbrecher auf sichaufmerksam

Kurznews

Region - Einbrecher in Wohngebäuden / In Uhingen machte am Mittwoch ein Einbrecher auf sichaufmerksam

09.01.2020 11:20 Uhr

Böhmenkirch, Uhingen, Lonsee - Einbrecher in Wohngebäuden / In Uhingen machte am Mittwoch ein Einbrecher auf sichaufmerksam. Auch in Bömenkirch und Lonsee brachen Unbekannte in Häuser ein.

Gegen 17.45 Uhr war in Uhingen die Bewohnerin eines Gebäudes in der Alemannenstraße im Obergeschoss. Die Frau hörte ein Poltern und schnelle Schritte. Sie schaute nach und sah eine aufgebrochene Terrassentür. Der Einbrecher war offenbar geflüchtet, als sie ihn bemerkt hatte. Erbeutet hat er nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei nichts.

Auch am Mittwoch war zwischen 13 und 19.45 Uhr ein Einbrecher in Böhmenkirch am Werk. Auch dort hebelte ein Unbekannter an einem Haus in der Schubartstraße eine Terrassentür auf. Er fand Geld und Schmuck, machte das zu seiner Beute und flüchtete.

Zwischen Samstag und Mittwochmittag gelangte ein Unbekannter in Lonsee in ein Gebäude Am Nohl. Dort hatte der Täter zuvor ein Fenster aufgehebelt. Ob etwas gestohlen wurde ist noch unklar.

In allen Fällen hat die Polizei die Spuren gesichert und die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise zu dem Einbruch in Uhingen bitte unter der Telefon-Nr. 07161/93810. Zu der Tat in Böhmenkirch unter der Telefon-Nr. 07331/93270 und zu der in Lonsee unter 0731/1880.


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de