Kurznews: Göppingen - Trunkenheit im Verkehr / Kollision mit Bordstein

Kurznews

Göppingen - Trunkenheit im Verkehr / Kollision mit Bordstein

19.01.2020 10:02 Uhr

Ulm (ots) - Zu einem Unfall ist es am Samstag in den Morgenstunden auf der B10 gekommen. Ein 24-Jähriger befuhr die B10 von Stuttgart kommend in Fahrtrichtung Ulm. Kurz vor der Ausfahrt Göppingen - Zentrum West kam er mit seinem Mercedes nach links von der Fahrbahn ab und kollidiert dort mit dem Bordstein. Hierbei zerstörte er beide Reifen auf der linken Seite und verlor zudem seine Radkappen. Der Mercedes kam auf der Ausfädelspur Göppingen - Zentrum West zum Stehen. Ein 38-Jähriger, welcher hinter dem Mercedes fuhr, sah dies und bremste, konnte aber dennoch eine Kollision mit einer der Radkappen des Mercedes nicht mehr verhindern. An seinem PKW entstand ein Schaden an der vorderen Stoßstange. Bei der Unfallaufnahme konnte durch die Polizeibeamten bei dem 24-Jährigen Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab, dass der Mann nicht mehr verkehrstüchtig war. Der Mercedes Fahrer wurde in eine nahegelegene Klinik zur Blutentnahme verbracht. Die Polizei ermittelt nun.


Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de