Kurznews: Göppingen - Gartenhütten und Vereinsheim aufgebrochen / Ein Einbrecher verschaffte sich am Wochenende in Göppingen Zugang zu mehreren Gebäuden.

Kurznews

Göppingen - Gartenhütten und Vereinsheim aufgebrochen / Ein Einbrecher verschaffte sich am Wochenende in Göppingen Zugang zu mehreren Gebäuden.

17.02.2020 14:27 Uhr

Ulm (ots) - Zwischen Freitagnacht und Sonntagmorgen war ein Einbrecher in einer Kleingartenanlage in Faurndau unterwegs. Der Unbekannte verschaffte sich zu drei Gartenhütten und einem Vereinsheim Zutritt, indem er die Scheiben mit einem Stein einwarf. So konnte er die Fenster aufmachen und einsteigen. Im Inneren suchte er nach Brauchbarem und erbeutete Geld und Getränke. An einer weiteren Gartenhütte scheiterte der Täter. Dort wollte er eine Tür aufhebeln, die hielt aber stand. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 2.000 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und hofft unter der Telefon-Nr. 07161/632360 auf Zeugenhinweise. Vereinsgebäude, Buden und Hütten sind immer wieder Ziel von Einbrechern. Deshalb empfiehlt die Polizei dort kein Geld aufzubewahren. Dass man sich gegen Einbruch schützen kann zeige der letzte Fall. Weitere Tipps zum Einbruchsschutz geben die polizeilichen Beratungsstellen. Diese kommen auf Wunsch auch zu Ihnen vor Ort. Termine können über die Telefonnummern 0731/188-1444 vereinbart werden. 


Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de