Kurznews: Salach - Zu schnell gefahren / Vier Temposünder ertappte die Polizei Dienstagnachmittag bei Salach.

Kurznews

Salach - Zu schnell gefahren / Vier Temposünder ertappte die Polizei Dienstagnachmittag bei Salach.

27.05.2020 14:23 Uhr

Ulm (ots) - Zwischen 15.30 und 16.30 Uhr kontrollierte die Polizei den Verkehr bei Salach. Den Schwerpunkt legten die Beamte auf Geschwindigkeitsverstöße. Während der knapp einstündigen Kontrolle ahndeten die Polizisten vier Verkehrsteilnehmer. Zwischen 21 und 41 km/h fuhren die Autofahrer bei erlaubten 70 km/h zu schnell. Ein 24-jähriger Mercedesfahrer hatte es besonders eilig. Den stoppte die Polizei mit 111 km/h. Er muss nun mit einem Bußgeld von 400 Euro, zwei Punkten in Flensburg und 2 Monaten Fahrverbot rechnen. Die Polizei mahnt, die Geschwindigkeit der Fahrbahn, der Sicht und der Witterung anzupassen. Auch zu den persönlichen Fähigkeiten des Fahrers muss sie passen, zum Verhalten des Fahrzeugs und vielen anderen Dingen. Deshalb empfiehlt die Polizei, lieber langsamer zu fahren. Und lieber etwas später anzukommen als gar nicht.


Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de