Kurznews: Aichelberg - Von der Fahrbahn abgekommen / Hoher Sachschaden entstand bei einem Unfall am Donnerstag auf der A8.

Kurznews

Aichelberg - Von der Fahrbahn abgekommen / Hoher Sachschaden entstand bei einem Unfall am Donnerstag auf der A8.

29.05.2020 14:39 Uhr

Ulm (ots) - Wie die Polizei mitteilt fuhr, gegen 7.30 Uhr ein 25-Jähriger mit seinem Audi auf der A8 in Richtung München. Zwischen Aichelberg und Gruibingen verlor der Mann die Kontrolle über sein Auto. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Teilweise rutschte der Audi auf den Leitplanken entlang bis er gegen Verkehrsschild prallte. Dadurch rutschte das Fahrzeug nach rechts von den Leitplanken herunter und kam in einem Grünstreifen zum Stehen. Bei dem Unfall blieb der 25-Jährige unverletzt. Der nicht mehr fahrbereite Audi musste abgeschleppt werden. Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge dürfte der Autofahrer wohl übermüdet gewesen sein. Den Schaden am Fahrzeug und Verkehrseinrichtungen schätzt die Polizei auf etwa 55.000 Euro. Hinweis der Polizei: Die Straßenverkehrsordnung fordert vom Fahrer, jederzeit körperlich fit zu sein. Übermüdung und Sekundenschlaf gelten als Mangel und führen in der Regel zu einer Strafanzeige. Denn dadurch drohen Unfälle mit schweren Folgen für die Fahrer und Dritte. Die Polizei rät daher, vor Fahrtantritt ausreichend zu schlafen, regelmäßige Pausen einzulegen oder Parkplätze für kurze Bewegungen zu nutzen und den Kreislauf so in Schwung zu halten.


Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de