Kurznews: Geislingen - Geislingen beschließt die alleinige Kostentragung der fehlgeschlagenen Sanierung des Michelberg Gymnasiums

Kurznews

Geislingen - Geislingen beschließt die alleinige Kostentragung der fehlgeschlagenen Sanierung des Michelberg Gymnasiums

02.06.2020 10:52 Uhr

Geislingen beschließt die alleinige Kostentragung der fehlgeschlagenen Sanierung sowie die Übernahme der Kosten für die Interimsmaßnahmen:

Der Gemeinderat der Stadt Geislingen an der Steige hat in seiner öffentlichen Gemeinderatssitzung am Donnerstag, 28. Mai 2020, folgenden Beschluss gefasst:

1. Das Gremium beschließt die alleinige Kostentragung der seit 2013/2014 angefallenen Sanierungskosten des Michelberg-Gymnasiums durch die Stadt Geislingen an der Steige.

2. Die Verwaltung wird beauftragt, den Antrag vom 29.05.2017 auf Feststellung eines dringenden öffentlichen Bedürfnisses zum Abschluss einer öffentlich-rechtlichen Vereinbarung gemäß § 31 Abs. 1 S. 2 SchG hinsichtlich des Michelberg-Gymnasiums zurückzunehmen.

3. Das Gremium beschließt weiterhin die alleinige Kostentragung der Interimsmaßnahmen – wie in Gemeinderatsdrucksache (kurz: GRD) 019/2020 dargestellt - als Folge der Sanierungsmaßnahme.

Alle öffentlichen GRDs zum Thema Michelberg-Gymnasium finden Sie hier:

www.geislingen.de.

„Ich freue mich sehr darüber, auf diese Weise nun mit Ihnen unvorbelastet in den weiteren Prozess einsteigen zu können, und würde mich noch mehr freuen, wenn dies auch auf Ihrer Seite dazu beiträgt nun ohne Blick zurück gemeinsam in die Zukunft zu schauen“, schreibt Oberbürgermeister Frank Dehmer unter anderem an die Bürgermeister der Umlandkommunen. „Aus meiner Sicht stehen wir nun zusammen an der Startlinie zur Lösung der Herausforderung, die gymnasiale Schülerversorgung für unsere Raumschaft in der Zukunft sicherzustellen. Mit der Beauftragung des Büros biregio ist dazu ja bereits der erste Schritt gemacht.“

(Quelle: Stadt Geislingen/Christiane Wehnert)


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de